Herbstferien

Liebe Kunden!

Wir machen eine kleine Pause vom 15. Oktober bis zum 02. November 🍁🍂🌾🍏
Sie können bis dahin weiter bestellen und erhalten einen Rabatt von 10% auf den Warenwert Ihrer Bestellung.

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Falls Sie Fragen haben sollten, schreiben Sie uns eine Email und wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.

Ihre Familie Opsölder

Versand und Rücksendungen

Wir versenden ausschließlich über DHL. Bitte beachten Sie bei der Lieferung an eine Packstation unsere Hinweise am Ende dieser Seite!

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Retouren

Sie möchten einen Artikel zurückgeben, z.B. weil er Ihnen nicht gefällt oder Sie ihn nicht mehr benötigen? Dann können Sie diesen ohne Angabe von Gründen auf Ihre Kosten mit einem Paketdienstleister Ihrer Wahl an uns zurück schicken.

Sie haben den falschen Artikel erhalten oder die Ware kam beschädigt an? In diesem Fall können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware einen Retourenantrag stellen und einen Ersatz oder eine Gutschrift anfordern. Den Antrag können Sie nach Erhalt der Ware in Ihrem Profil stellen. Die Rücksendekosten tragen in dem Fall wir. Bitte warten Sie auf eine Antwort von uns. Nach Prüfung erhalten Sie von uns ein Retourenlabel, das Sie ausdrucken und auf Ihre Rücksendung kleben können. Damit ist Ihre Rücksendung mit der DHL für Sie kostenfrei. Wenn Sie ohne Registrierung bestellt haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Wichtige Hinweise für Packstationskunden

Ab sofort führt die DHL in der Post & DHL App einen neuen scanbaren Abholcode für den Paketempfang an Packstationen ein. Dadurch wird die Bedienung der DHL Packstationen noch einfacher und bequemer, da Kunden nur noch die Post & DHL App benötigen, um Pakete an der Packstation zu empfangen. Die Kundenkarte wird nicht mehr benötigt. Im Einzelnen ändert sich für Packstationskunden Folgendes:

  • Für die Entnahme eines Pakets aus der Packstation benötigen Kunden künftig keine Kundenkarte mehr, sondern nur noch die Post & DHL App sowie einen scanbaren Abholcode, der in der App erzeugt wird.
  • Die Kunden müssen sich einmalig für das Verfahren anmelden, in dem sie ihr Smartphone oder auch ein anderes Endgerät mit der Post & DHL App aktivieren. 
  • Der scanbare Abholcode wird in kurzen Abständen in der Post & DHL App neu generiert. Dies macht die Nutzung der Packstation noch sicherer. Der in der App angezeigte Code muss dann nur noch vor den Scanner der Packstation gehalten werden und das Fach öffnet sich. 
  • Die Umstellung auf den scanbaren Abholcode startet ab sofort. Die Paketabholung mit Kundenkarte und bisherigem 4-stelligen Abholcode entfällt nach einer Übergangsphase ab Februar 2022 vollständig.

Detaillierte Informationen zur Umstellung erhalten Sie unter dhl.de/bedienung-packstation.